Bauhaus. Die Kunst der Schüler. – Ausstellung in Remscheid

Noch bis zum 26. Januar 2014 ist in der Galerie der Stadt Remscheid eine Ausstellung der Stiftung Bauhaus Dessau mit dem Titel “Das Bauhaus. Kunst der Schüler. Werke aus der Sammlung der Stiftung Bauhaus Dessau” zu sehen. Gezeigt werden Malerei, Grafik und Plastik von 60 Künstlern, deren Schaffen durch die Ausbildung am Bauhaus wesentlich geprägt wurde – darunter Werke von Leo Grewenig. Die Arbeiten der Schüler wurden mit großer Sorgfalt aus der über 30.000 Werke umfassenden Sammlung der Stiftung Bauhaus Dessau ausgewählt, wobei, sofern möglich, Werke aus dem Frühwerk und aus späteren Lebensabschnitten des jeweiligen Künstlers gezeigt werden.

Weitere Informationen zu der Ausstellung unter: www.bauhaus-dessau.de/die-kunst-der-schueler