Kategorien
Schwarzes Brett

Schade …

… zur Eröffnung der Ausstellung “Geste – Maske – Tanz” mussten die Türen am Sonntag dann doch ganz geschlossen bleiben. Das war im Sinne der Gesundheitsvorsorge für alle wichtig und sicher sinnvoll. Aber natürlich ist es schade für alle, die sich umsonst auf den Weg gemacht hatten. Und es ist sehr schade, weil die Ausstellung möglicherweise über die ganze vorgesehene Laufzeit geschlossen bleiben muss.

Wir werden in den nächsten Tagen aber versuchen, zumindest einige der schönen Exponate, so gut es geht, auf dieser Website zu dokumentieren.

Ohne Besucher: Blick in die Ausstellung “Geste – Maske – Tanz” im Museum Heppenheim. Links in der Vitrine sieht man eine Replik von einem der schönen (später verbrannten) Kostüme, die bei den innovativen Tanzaufführungen der 1919 gegründeten “Loheland Schule für Körperbildung, Landbau und Handwerk” verwendet wurden.. Foto: klg-bergstrasse, CC BY-ND 4.0
Kategorien
Schwarzes Brett

Geste-Maske-Tanz – keine Vernissage

Der Magistrat der Stadt Heppenheim hat gestern beschlossen, alle städtischen kulturellen Veranstaltungen abzusagen. Das betrifft auch die Vernissage der von der KLG und dem Museum Heppenheim in Kooperation gestalteten Ausstellung “Geste-Maske-Tanz” im Museum Heppenheim. Es wird also am Sonntag um 11.30 Uhr keine offizielle Ausstellungseröffnung mit Rede und Musik geben.

Blick in die Ausstellungsräume des Museums am 14. März 2020
Foto: KLG-Bergstraße, CC BY-ND 4.0

Dennoch ist das Museum für Einzelbesucher am Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Ausstellung kann danach zu den normalen Öffnungszeiten des Museums auch weiterhin besucht werden.